Über mich

In den schattigen Gassen des Alltags lauert Stefan U. Frank, ein wacher Beobachter des menschlichen Miteinanders. Mit scharfem Blick erkennt er die Hindernisse und Kleinigkeiten, die das Leben kompliziert machen. Stefan U. Frank, geboren im Jahr 1951, hat berufsbedingt viele Regionen Deutschlands durchstreift, bevor er im Jahr 2017 in Kiel sesshaft wurde.

Ein stiller, humorvoller Geist, der seine Umgebung mit wachen Augen betrachtet. Er verfolgt seine eigenen Gedanken und Ansichten, anstatt sich der Masse anzuschließen. In seiner Jugend hatte er eine erste literarische Begegnung mit dem Lyriker Eugen Roth († 28. April 1976), der ihn mit seinen heiter-nachdenklichen

Ein Mensch“-Gedichten und Erzählungen inspirierte – eine Inspiration, die bis heute anhält.

In den tiefen Schubladen seines Schreibtisches ruhen nicht nur unveröffentlichte Romane und Thriller, die auf ihre Entdeckung durch die richtigen Verlage warten. Stefan U. Frank beschäftigt sich auch intensiv mit Fragen des Lebens im Alter, wie in seinem Sachbuch dargelegt, das er zu diesem Thema verfasst hat. Darüber hinaus lässt er seinen wachen Geist auf scheinbar belanglose Dinge wie „Die Bausparlüge“ schweifen, denn er weiß, dass die Wahrheit oft in den vermeintlich unscheinbaren Details verborgen liegt.

Er selbst beschreibt sich mit einem Augenzwinkern:

Ich bin kein Egoist – eher ein Klugscheißer!“

So offenbart er seinen unverwechselbaren Charakter, der von einer Mischung aus Selbstironie und scharfem Verstand geprägt ist. Stefan U. Frank ist ein Beobachter, der die Unzulänglichkeiten des Alltags erkennt und sie in seinen Geschichten auf unvergleichliche Weise zum Leben erweckt. Seine Werke sind geprägt von feinsinnigem Humor und einem tiefen Verständnis für die menschliche Natur.

Während er seine Schreibprojekte mit Hingabe vorantreibt, bleibt er ein stiller Beobachter der Welt um ihn herum. Mit jedem Werk dringt er tiefer in die Abgründe der menschlichen Existenz vor und enthüllt die Wahrheit, die sich hinter

den Fassaden verbirgt. Stefan U. Frank ist ein Schriftsteller, der es versteht, die Leser in seinen Bann zu ziehen und sie auf eine fesselnde Reise durch die menschlichen Abgründe mitzunehmen.

Mit jedem Satz, den er zu Papier bringt, enthüllt Stefan U. Frank ein Stück seiner eigenen Seele und gibt den Lesern die Möglichkeit, sich selbst in seinen Geschichten zu erkennen. Denn letztendlich sind es die tiefgründigen Beobachtungen des Alltags, die uns als Menschen verbinden und uns dazu anregen, über unsere eigenen Entscheidungen und Handlungen nachzudenken.